Aischtaler Metzgertradition seit 1905

Seit vier Generationen verschönern wir das Leben der Menschen mit einzigartigen Wurst- und Schinkenspezialitäten. Wir haben uns seit jeher dem Handwerk verschrieben. Wir lieben unsere Heimat, die Natur, die Menschen, die hier leben und achten das Wohl der Tiere. Wir sind bewusst weggegangen von der Masse zurück zur Klasse. Wir achten darauf, dass die Tiere aus guter Landwirtschaft im Einklang mit der Natur stammen. Wir wissen, dass die Tiere Zeit zum Wachsen und Leben hatten. Eine gute Haltung lässt sich durch keine spätere, noch so ausgefeilte, Handwerkskunst ersetzen. Sie ist die Grundlage für ein Spitzenprodukt.

Metzgerhandwerk pur!
Das handwerkliche Geschick, das man für die Herstellung von Spitzenprodukten braucht, erhält man nur in jahrelanger Ausbildung im Umgang mit Schinken und Fleisch. Deshalb war und ist es Brauch, dass die Metzger unserer Familie ihre Erfahrungen sowohl im heimatlichen Betrieb, als auch in anderen Metzgereien Deutschlands sammeln.

Durch neue Impulse werden alte Traditionen lebendig gehalten. Jedem unserer Meisterstücke sieht man an, dass sie einzeln, von Hand und mit viel Liebe fürs Detail hergestellt werden. Alle Schinken verlassen unser Haus erst, nachdem sie die strenge Qualitätsprüfung durchlaufen haben.

Das Brandzeichen erhalten nur Spezialitäten, die geprüft und für perfekt befunden wurden. Das gibt sowohl dem Handel, als auch den Konsumenten die Sicherheit, dass alles bestens und gut ist.

Das Ergebnis:
Unbeschwerter Genuss und pure fränkische Lebensfreude.

Der erste Laden der Metzgerei Bauer eröffnete 1905 an der Stelle, an der auch heute noch produziert und verkauft wird.

Historie

  • 1905

     

    Eröffnung

    Der erste Laden der Metzgerei Bauer eröffnet 1905 an der Stelle, an der auch heute noch produziert und verkauft wird.

  • 1935

    1. Generation

    Erste Generation der Metzgerfamilie Bauer mit Gründer Sebastian und Familie.

     

    1935

  • 1937

     

    Alois Bauer

    Alois Bauer (2. Generation) mit einer Kuh.

  • 1940

    Schlachtung

    Alois Bauer bei einer Hausschlachtung im Freien.

     

    1940

  • 1953

     

    Erstes Firmenfahrzeug

    Das erste Firmenfahrzeug (ein Dreirad der Marke Goliath) der Metzgerei Bauer wird angeschafft und stolz vorgeführt.

  • 1955

    Vergrößerung

    Die Produktion wurde vergrößert und das Haus aufgestockt. Auch der Verkaufsraum ist mit neuen Geräten und mehr Platz ausgestattet worden.

     

    1955

  • 1955

     

    Verkauf

    Maria Bauer (2. Generation ) beim Verkauf von Aischtaler Fleisch- und Wurstwaren.

  • 1974

    3. Generation

    Seniorchefin mit 3. Generation Rita Bauer (links)

     

    1974

  • 1975

     

    Ladenerweiterung

    Ladenerweiterung mit größerem Verkaufsraum sowie neuer Theke und Waagen.

  • 1989

    Generationen

    Belegschaft mit 2., 3. und 4. Generation (heutiger Meister Ralph Bauer als Baby)

     

    1989

  • 2014

     

    Erneute Erweiterung

    Erneute Erweiterung des Verkaufs 1993 bis heute.